Nun hat auch die Schule für mich wieder begonnen. Seit dem 6.9.11 besuche ich die Highschool in Skaneateles. I love this school :D Es ist genau so wie in den Filmen: schoolspirit, locker, cafeteria, studyhall, different classes und die vielen Sportarten, die angeboten werden. Doch jetzt mal von vorne (:
Meine Schule beginnt um 07.50, wobei sie offiziel eigentlich erst um 08.00 beginnt. Alle Schüler müssen sich nämlich zuerst in ihrem Homeroom besammeln, dort wird Appell gemacht, ob man hier ist oder eben nicht. Doch das ist keine grosse Sache, eigentlich wird in den Homerooms nur geschwatzt und das gefällt mir natürlich. Die verschiedenen Schulstunden nennt man Perioden. Es gibt ingesamt 9 pro Tag. Die Schulstunden dauern 40 min, aber anderst als in meiner Schule in der Schweiz, vergehen die Stunden hier viel schneller. Hier mein Stundenplan:
Homeroom
1. Periode: Health
2. US History
3. Study Hall
4. Public Speaking (i love it)
5. Law and business(sehr kompliziert)
6. Lunch
7. Math (viiiiiiel besser hier :P)
8. Chor/Sport
9. French
Ich habe nun schon sehr viele Leute kennengelernt in der Highschool. Ich fühle mich nie alleine. Die Schule ist ziemlich gross und ich habe manchmal Mühe meine Klassenräume zu finden, aber alle sind so freundlich und helfen mir immer. Anderst als in der Schweiz, hat hier jeder seinen eigenen Stundenplan, man kann die Fächer selber aussuchen und somit hat jeder seinen eigenen Stundenplan. (Deshalb muss ich manchmal auch alleine die verschiedenen Kurse finden)
Die Lehrer hier sind wie Freunde. Das klingt vielleicht im 1. Moment blöd, ist aber so. Sie helfen dir immer weiter und sind total lustig. Die Schüler haben grossen Respekt vor den Lehrern, in den Stunden wird aufmerksam zugehört und nicht geschwatzt. Dafür ist es umso lauter zwischen den Stunden und während dem Lunch. Haha ich glaube, ich musste noch nie so laut vor mich herbrüllen, damit ich mit einer anderen Person sprechen konnte.
Jetzt fängt bald die Crosscountrysaison an und da mache ich natürlich mit. Für alle, die nicht wissen, was Cross ist: Man rennt etwa 3 meilen in der ganzen Landschaft umher. Über Berg und Tal, Wälder und Flüsse. Ich freue mich riesig darauf. Im Frühling werde ich dann Lacross spielen.
Ich freue mich jeden Tag wieder neu auf die Schule, es macht so viel Spass, wie ein american girl in die Schule zu gehen.
Am letzten Freitag hatten wir ein Rotary Inboundmeeting. Es waren 2 Tage voller Spass und Freude. Fast die ganze Welt war vertreten: Taiwan, Yapan, Tailand, Mexico, Argentinien, Venezuela, Brasilien, Costa Rica, Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Finland, Frankreich, Italien und natürlich die Schweiz ;D Es war super, sich mit den anderen auszutauschen, denn irgendwie geht es uns ja allen gleich. Wir leben ein komplet neues, amerikanisches Leben. Wir verstanden uns von Anfang an super, wir waren sofort eine grosse Familie. Am Samstag abend, mussten wir alle mit unserer Flagge zu unserer Nationalhymne durch einen Saal marschieren. Es war mir eine Ehre, die Schweiz den anderen Austauschschülern und den Rotariern zu präsentieren. :D
Weitere Infos folgen ;D Danke fürs Lesen und bis bald meine Lieben ;D
eure Géraldine

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen