nice to meet youu :)

In diesem blog werde ich laufend über meinen austausch in der USA berichten. Viel Spass beim Lesen :)

Montag, 4. Juni 2012

I am living a dream...

Hallo da draussen :) Kennt ihr mich noch?? Haha ich bin die, die ein Austauschjahr in den USA macht...

Ich war geschockt, als ich sah, dass ich mich das letzte mal im März gemeldet habe. Sorry!! Ich bin ehrlich...ich habe meinen Blog fast völlig vergessen...
Ich habe immer geschrieben, wie schön ich es hier habe und wie sehr es mir gefällt. Ich hätte nie gedacht, dass sogar noch eine Steigerung darin liegt. Wenn mich heute jemanden fragt, wie es mir denn gehe, kann ich nicht mit einem einfachen "gut" antworten. Ohne zu übertreiben: es geht mir BESTENS, FANTASTISCH, GROSSARTIG.


Ich kann kaum glauben, wie viel Glück ich habe. Ich liebe Skaneateles, meine Gastfamilien, meine Freunde, meine Highschool, Rotarier, alle Austauschschüler,  kurz ich liebe mein ganzes Leben.
Sorry für alle, die jetzt eine Kotztüte hervor nehmen, weil es so kitschig ist, aber ich weiss echt nicht, wie ich es anderst beschreiben soll. :P

Ubs wie ihr euch vorstellen könnt, ist seit März viel passiert. Ahh...wo soll ich nur anfangen?! Keine Angst ich werde mir Mühe geben, nichts auszulassen, schliesslich hätte ich viel früher Blog schreiben müssen...meine Schuld...

Wo wir gerade von März sprechen, gerade war es noch Winter und kalt, heute hatten wir 31 Grad Celsius!! Skaneateles liegt an einem See, es gibt nichts schöneres als mit einem Boot auf den See zu fahren, sich mit Freunden zu treffen und zusammen schwimmen zu gehen.


So viel zum Wetter haha, kommen wir einem meiner absoluten Highlights: PROM !!!

Es ist sehr amüsant zu sehen, wenn Leute meine Prompictures auf Facebook sehen und mich fragen, was dies den für ein Anlass gewesen sei. Ich habe die witzigsten Sachen gehört wie z.B Misswahl oder Hochzeit. Ich muss zugeben, ich konnte den Begriff Prom auch nicht zuordnen. Nun kann ich es aber erklären. Prom ist ein Anlass, der jedes Jahr im May statt findet. Er ist für die Juniors (Grade 11, das 2. letzte Jahr in der Highschool). Ich bin ein Senior (Grade 12, Abschlussklasse), trotzdem konnte ich hin, da ich eine Austauschschülerin bin :) Alles ist sehr formell, man zieht sich schön an, alle girls lassen sich die Haare und Make up machen. Zuerst geht man an den Skaneateleslake, um unzählige Bilder zu machen (ich hatte extrem Muskelkater in meinen Wangen nach der Prom, weil ich so viel in Kameras lächeln musste) , danach holt einem die Limo ab und man geht in die Lodge, um dort fein zu essen und zu tanzen. Es war einfach ein perfekter Tag. Wir hatten einen stahlblauen Himmel mit viel Sonnenschein und alle waren bester Laune. Alles war einfach perfekt und ich werde den 18. May 2012 als einer meiner absoluten Highlights in Erinnerung behalten.
Lodge: dinner and dance

everyone was so excited :)


Diana and I with our promdates
 

Den Tag darauf flog ich nach Colorado. Ja ich weiss, ich hab ein "Schoggileben". Erst Prom und dann Colorado...:) Mein Gastbruder hatte seine Graduation in CC (Colorado College) in Colorado Springs. Meine Gastfamilie und ich verbrachten 4 wunderschöne Tage, wir gingen gut essen, sahen die wunderschöne Natur von Colorado und natürlich gingen wir auch shoppen. Das Beste war aber natürlich die Graduation. Es war das 1. mal, dass ich eine Graduation sah. Es war genau so wie in den Filmen. Alle trugen dieses Kostum mit dem komischen Hut (das hat auch irgend einen Namen, hab aber leider vergessen, wie dass heisst...). Tatsächlich werfen am Schluss alle Schüler ihren Hut in die Luft haha :)



graduation

hostsiblings :)
Ok, jetzt habe ich euch gerade mal 1 Woche im May zusammen gefasst. Natürlich bin ich noch lange nicht fertig, aber ich muss mich wohl etwas kürzer fassen. Anfangs May hatten wir ein Exchangestudentmeeting. Ich freue mich immer so wahnsinnig auf diese, es ist einfach immer so schön die anderen Austauschschüler zu sehen. Wir sind wie eine grosse Familie. Ich bin mir sicher, dass ich irgend einmal eine Weltreise mache und sie alle besuchen gehe.






Dieses Wochende hatten wir Seniorweekend. (Seniors = Abschlussklasse) Wir fuhren in einen Rollercoasterpark. Ich liebte es!! Ich bin ein grosser 8terbahnfan und mit all den Seniors, die ich alle so ins Herz geschlossen habe, hatte einfach alles gestummen...es war einfach ein hammer Tag. Nur das Wetter spielte nicht mit, aber wir liessen uns den Spass natürlich nicht verderben :)

auf einer Bahn mit 5 Loopings :)
Am Samstag war der Abschlussball. Hier weiss ich einfach nicht, wie ich beschreiben kann, wie toll es war. UNVERGESSLICH! Wir alle wussten, dass es eines der letzten Male ist, dass wir alle zusammen sind und Spass haben. Auch hier traff man sich zuerst am See, nachher ging man wieder Essen, doch das Spezielle kam erst nach dem Essen: "after the Ball". Dies ging spät bis um 5 Uhr morgens. Dort gab es viele witzige Spiele, wo man mit "funny money"  unzählige Preise gewinnen konnte. Das Highlight war, dass ein Hypnotist kam. Auch ich war eines der, ich sag mal Opfer. :) Ok, denkt jetzt nicht ich bin merkwürdig, aber leider hat das hypnotisieren bei mir nicht funktioniert. Naja sagen wir es so: es hat anderst gewirkt, als bei den anderen :) Alle waren hypnotisiert, der Hypnotist konnte die Opfer kontrolliern, was sie machen, was sie sagen. Ich hingegen bin völlig weggetreten. Alle hat das köstlich amüsiert, schliesslich bin ich vor meinem ganzen Jahrgang eingeschlafen und wollte einfach nicht mehr aufwachen. Ich habe meine Theorie, warum es nicht geklappt hat: meine Muttersprache ist nicht Englisch. Ich erinnere mich, am Anfang mussten wir alle nach oben schauen und er hat angefangen von einem schwerelosen Gefühl zu reden, all unsere Körperteile wurden schwerer und schwerer und dazu war da noch Schlafmusik. Dann weiss ich nichts mehr, ich bin eingeschlafen, mein Gehirn hat nicht mehr zugehört :) Anscheinend hat der Hypnotist aber extrem lustige Sachen mit den Hypnotisierten gemacht, leider hab ich das aber verschlafen...:) Es war auf jeden fall eine super Nacht :)


Ich bin die im blauen Shirt



Kommen wir zu Lacrosse. Ich kann mich erinnern, bei meinem letzten Blogeintrag hat die Lacrossesaison gerade angefangen. Nun ist sie zu Ende. Ich bin so extrem traurig, dass wir kein Lacrosse in der Schweiz haben. Es ist nun einer meiner Lieblingssports neben Volleyball. Hier spielt man für seine Schule, man ist extrem stolz, dass man einen Laker ist (so nennen sich die Skaneateleskids. Dummes Beispiel aber in Highschool Musical sind es die Wildcates). Ich liebe den Teamgeist. Während den Games feuerte man uns die ganze Zeit mit: Go lakers!! an ;D Ich werde das extrem vermissen...

man muss immer schutzbille und mundschutz tragen
Kaum zu glauben, aber in etwas mehr als einem Monat bin ich wieder zurück in der Schweiz. Ich hätte nie gedacht, dass mir das nachhause gehen so schwer fallen wird. Ich lebe hier einen Traum; ich habe die Zeit meines Lebens. Klar freue ich mich, alle wieder zu sehen, schliesslich habe ich eine super Familie und Freude zu hause, doch es fällt mir extrem schwer daran zu denken, dass ich in 2 Monaten wieder am Gymnasium zur Schule gehen werde...

Ich habe noch 3 Tage Schule, dann ist das Schuljahr vorbei. Die Graduation ist am 24 Juni. Mein ganzer Juni ist ausgeplant. Graduation-/Abschlusspartys, Abschlussspeech in Rotary, Trip nach Boston (meine Gastschwester hat eine Orientation in ihrem zukünftigen College), Abschlussessen und einfach fun auf dem See haben und meine Zeit geniessen.

Am 17. July fliege ich zurück in die Schweiz...

Alles Liebe aus den USA

geri

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog! Ein Austauschjahr ist eine super Sache! Man lernt eine neue Kultur kennen, man knüpft internationale Kontakte und sammelt sehr viele Erfahrungen. Ich habe mein Austauschjahr in Kentucky verbracht. Ich habe alles in einem Blog festgehalten. Gerne könnt ihr mal reinschauen, falls es euch interessiert: http://exchange-year-usa.blogspot.com Lg Fabian

    AntwortenLöschen