nice to meet youu :)

In diesem blog werde ich laufend über meinen austausch in der USA berichten. Viel Spass beim Lesen :)

Montag, 12. September 2011

Highschool&Rotarymeeting

Nun hat auch die Schule für mich wieder begonnen. Seit dem 6.9.11 besuche ich die Highschool in Skaneateles. I love this school :D Es ist genau so wie in den Filmen: schoolspirit, locker, cafeteria, studyhall, different classes und die vielen Sportarten, die angeboten werden. Doch jetzt mal von vorne (:
Meine Schule beginnt um 07.50, wobei sie offiziel eigentlich erst um 08.00 beginnt. Alle Schüler müssen sich nämlich zuerst in ihrem Homeroom besammeln, dort wird Appell gemacht, ob man hier ist oder eben nicht. Doch das ist keine grosse Sache, eigentlich wird in den Homerooms nur geschwatzt und das gefällt mir natürlich. Die verschiedenen Schulstunden nennt man Perioden. Es gibt ingesamt 9 pro Tag. Die Schulstunden dauern 40 min, aber anderst als in meiner Schule in der Schweiz, vergehen die Stunden hier viel schneller. Hier mein Stundenplan:

Homeroom
1. Periode: Health
2. US History
3. Study Hall
4. Public Speaking (i love it)
5. Law and business(sehr kompliziert)
6. Lunch
7. Math (viiiiiiel besser hier :P)
8. Chor/Sport
9. French

Ich habe nun schon sehr viele Leute kennengelernt in der Highschool. Ich fühle mich nie alleine. Die Schule ist ziemlich gross und ich habe manchmal Mühe meine Klassenräume zu finden, aber alle sind so freundlich und helfen mir immer. Anderst als in der Schweiz, hat hier jeder seinen eigenen Stundenplan, man kann die Fächer selber aussuchen und somit hat jeder seinen eigenen Stundenplan. (Deshalb muss ich manchmal auch alleine die verschiedenen Kurse finden)
Die Lehrer hier sind wie Freunde. Das klingt vielleicht im 1. Moment blöd, ist aber so. Sie helfen dir immer weiter und sind total lustig. Die Schüler haben grossen Respekt vor den Lehrern, in den Stunden wird aufmerksam zugehört und nicht geschwatzt. Dafür ist es umso lauter zwischen den Stunden und während dem Lunch. Haha ich glaube, ich musste noch nie so laut vor mich herbrüllen, damit ich mit einer anderen Person sprechen konnte.
Jetzt fängt bald die Crosscountrysaison an und da mache ich natürlich mit. Für alle, die nicht wissen, was Cross ist: Man rennt etwa 3 meilen in der ganzen Landschaft umher. Über Berg und Tal, Wälder und Flüsse. Ich freue mich riesig darauf. Im Frühling werde ich dann Lacross spielen.

Ich freue mich jeden Tag wieder neu auf die Schule, es macht so viel Spass, wie ein american girl in die Schule zu gehen.

Am letzten Freitag hatten wir ein Rotary Inboundmeeting. Es waren 2 Tage voller Spass und Freude. Fast die ganze Welt war vertreten: Taiwan, Yapan, Tailand, Mexico, Argentinien, Venezuela, Brasilien, Costa Rica, Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Finland, Frankreich, Italien und natürlich die Schweiz ;D Es war super, sich mit den anderen auszutauschen, denn irgendwie geht es uns ja allen gleich. Wir leben ein komplet neues, amerikanisches Leben. Wir verstanden uns von Anfang an super, wir waren sofort eine grosse Familie. Am Samstag abend, mussten wir alle mit unserer Flagge zu unserer Nationalhymne durch einen Saal marschieren. Es war mir eine Ehre, die Schweiz den anderen Austauschschülern und den Rotariern zu präsentieren. :D




Weitere Infos folgen ;D Danke fürs Lesen und bis bald meine Lieben ;D

eure Géraldine

Donnerstag, 1. September 2011

Sun, Fun, Joy

Wuups und da waren es schon 2 Wochen. Hallo ihr Lieben, jaa ihr habt richtig gehört ich bin schon ganze  Wochen hier und es fühlt sich so an, als ob ich schon viel länger hier leben würde ;D ich möchte mich entschuldigen, dass es soo lange gedauert hat, bis ich mich wieder gemeldet habe. Ich hab so wenig Zeit für meinen Computer, wir sind immer unterwegs. Ich komme nur manchmal spät am abend dazu meine mails zu checken. Es ist auch jetzt spät und ich sollte eigentlich schlafen, weil wir morgen ans Fair (grosses Festival in Syracuse) gehen, aber nein jetzt nehme ich mir kurz zeit in meinen Blog zu schreiben. Nur so als vorwahrnung, ich hab viiiiiiiiiel zu berichten ^^ aber jetzt jetzt mal der Reihe nach (:

Letzte Woche gingen wir an den Lake Ontario. Das ist ein riesiger See, welcher auch an Kanada grenzt. Zuerst dachte ich, es sei das Meer, weil man das andere Ufer nicht sieht, doch eigentich ist es noch viel besser als das Meer, da das Wasser nicht salzig ist und es trotzdem Wellen und Strand hat.








Wir gingen jeden Tag schwimmen, Kajak fahren, mit dem Boot auf den See hinaus und abends musste ich jedesmal staunen, als ich die WUNDERSCHÖNEN sonnenuntergänge sah!!


 


Ich habe im Camp enorm viele Bekannte von meiner Gastfamilie kennengelernt. (mein Gastvater hat 9 Geschwister, und alle haben Kinder!!) Alle sind so lustig. Wir hatten so viel Spass zusammen. Sie interessierten sich sehr für die Schweiz, stellten mir enorm viele Fragen und sie alle sagten, dass mein englisch super ist :P Ich fühle mich sooo wohl hier!!
Der Hurrican Irene spührten wir hier allerdings auch, es war extrem windig und kalt am letzten Samstag. Wenn ihr meint, dass hält uns davon ab, schwimmen zu gehen, falsch gedacht. Kaum haben wir gefrühstückt, rief meine Gastschwester Anna: Lets go swimming !!! hahahaha wir schrien es durchs ganze Haus, bis alle mitkamen. Manomanoman war das kalt !!! Aber es war sooo lustig !!!

Ich glaube ich habe in meinem ganzem Leben nie mehr gefrohren, als wir aus dem kalten Wasser an die noch viel kältere Luft kamen. Brrrrrr ;D but it was sooo much fun !!!

Diese Woche war ich in der Schule und habe meinen stundenplan ausgewählt. Ich liebe ihn !!! Ich habe internation cooking, chor, sport, biologie, speaking und wirtschaft. Ich musst nicht unbedingt Mathe oder Französisch nehmen (das war eine sehr schöner Gedanke ^^) doch ich dachte mir, ich nehme es, dass ich es nicht ganz vergesse und in einem Jahr gar nichts mehr weiss....(: Die Highschool ist der Hammer!! Es sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. I love it ;D

Ich habe es endlich auch noch geschafft, Fotos von meinem neuen Zuhause zu machen. Hier ein paar Bilder:

                                                                Mein neues Zuhause (;

                             Meine Gastschwester, die kleine Nachbarin und Lily auf dem Trampolin :D

                                                                Park in Skaneateles

                                     Bruno Mars Openair in Syracuse, Omg we had so much fun!!

Meine Schule fängt nächsten Dienstag an. Ich kanns kaum erwarten, ich freue mich so!! Die Schule ist so anders als in der Schweiz. Die Lehrer hier sind mehr Freunde zu den Schüler als Lehrer, alle freuen sich darauf in die Schule zu gehen, zusammen in der cafeteria sitzen und einfach den Schulaltag zu geniessen.

Dieses wochenende ist ein Triathlon in skaneateles und meine Gastfamilie und ich werden als Helfer arbeiten. wir verkaufen donuts (: Ich freue mich extrem darauf ;D übernächstes wochenende habe ich ein grosses Rotarymeeting, mit allen Exchangestudents aus der ganzen Welt. Yaaay ;D

Wie ihr seht, ich bin enorm beschäftigt, es tut mir wahnsinnig leid, wenn es länger dauert, eine Email zu beantworten, ich versuech mein Bestes, so schnell wie möglich zurückzuschreiben. Aber vielen vielen Dank, dass ihr mir schreibt, ich freue mich so, dass ihr an mich denkt.

So und jetzt muss ich wirklich ins Bett (: Morgen ist wieder volles Programm ;D machäts guät :D

eure geraldine